Lässige Backyard Hochzeit im eigenen Garten

"Eine fette Gartenparty mit allen unseren Freunden, eine coole Swing-Band, BBQ, Lichterketten und das alles im eigenen Garten. Unsere Gäste? ein bunte gemischter Haufen von Leuten aus ganz Deutschland und der Welt, die meisten aus der Kreativszene oder irgendwie anderweitig verrückt." Als wir die Beschreibung dieser Hochzeit gelesen haben waren wir sofort Feuer und Flamme denn so eine Hochzeit passt einfach wie Arsch auf Eimer zu uns. 

Was uns am Tag der Hochzeit dann erwartete, hat allerdings all meine Erwartungen noch übertroffen. Als wir im Elternhaus von Anni ankamen hatten wir das Gefühl als würden überall tausend fleißige Bienchen herum schwirren... alle halfen mit... Freunde, Familie. Es gab nur wenige Dienstleister, denn das meiste an dieser Hochzeit war absolut "do it yourself". Monatelang wurden alte Holzstühle gesammelt, die liebevoll aufgearbeitet wurden und bei der Trauung und beim Essen zum Einsatz kamen. Fehlende Tische und Geschirr haben die beiden bei Sitzplätzchen gemietet. Alles war unglaublich liebevoll dekoriert und aus der alten Backstube hatten die beiden eine Bar gezaubert, die so manchem Underground Club in Berlin das Wasser reichen könnte. 

Auch der Tagesablauf war so individuell wie Anni & David selbst. Die Trauung und das Mittagessen im Innenhof fand zunächst im engsten Kreis von Familie und Freunden statt, während am späten Nachmittag immer mehr Freunde eintrudelten, die erst zur Party geladen waren. Während wir zu einem kleinen Shooting in die nahegelegenen Weinberge liefen, heizte die Swing-Band schon mal die Gäste auf und obwohl die Stimmung insgesamt total lässig und gechillt war, hat sich keiner auch nur eine Minute lang gelangweilt. Als die Sonne unter gegangen war, trafen sich alle im Innenhof unter den Lichterketten zum BBQ und Anni & David bekamen die "fette Gartenparty", die sie sich so sehr gewünscht hatten.

 

Location/Stühle/Deko: DIY

Brautkleid: Willowbywatters 
Miet-Mobiliar: Sitzplätzchen
Traurednerin: Kathrin Marquardt

www.prettymoments.de social links
follow www.prettymoments.de on vimeo
follow www.prettymoments.de on facebook
follow www.prettymoments.de on instagram
follow www.prettymoments.de on pinterest